Yoga-Hof Team

 

Yvonne Riethmüller

 

Der Weg zum Yoga ist für jeden ein anderer.

 

Ich bin Dipl.- Sportwissenschaftlerin und suchte vor einigen Jahren eine Alternative zum Marathonlauf. Die fand ich im Yoga. 

Im Yoga habe ich etwas gefunden das mehr ist. Mehr als ein Workout, mehr als eine Entspannung. Yoga ist spannend und so facettenreich. Dies zu erleben und an andere weiterzugeben macht mich unheimlich glücklich. Nach vielen Jahren Vinyasa Yoga genieße ich heute jede Anusara Yogastunde. Meinen persönliche Stil nenne ich einfach nur Yoga!

Ich habe die Teacher Trainings bei „Lord Vishnus Couch“ in Köln und bei Unit Yoga in Wiesbaden abgeschlossen. Darauf folgten Weiterbildungen in Yoga für Schwangere und Rückbildung, in Kinderyoga bei Thomas Bannenberg (Kinderyoga-Akademie),  in die ayurvedische Babymassage bei Yvonne Jansen-Schulze in Köln und in Hormonyoga bei Lalla Turske.

Bei der ParApara Yoga Akademie von Lalla und Vilas habe ich mein Teacher Training in Anusara Yoga abgeschlossen.

Marlene Fricke

"Seit meiner Inner Flow Yogalehrerin Ausbildung 2020 kann ich mir ein Leben ohne Yoga nicht mehr vorstellen. Yoga gibt mir das Gefühl nicht unter Leistungsdruck zu stehen, ganz bei mir zu sein und so wie ich bin, gut zu sein. Mein Wunsch ist, genau diese Gefühle an jeden einzelnen Menschen in meinen Stunden zu vermitteln – egal ob groß oder klein. Ich freu mich auf die gemeinsame Zeit und alles was noch kommt.“

Anabel Seseke

"Als Sozialarbeiterin und systemisch-integrative Beraterin und Coach schätze ich besonders die positive Wirkung von Atemtechniken und Meditation auf die menschliche Psyche und mentale Gesundheit. Als ich erstmals mit Meditation in Kontakt kam, wurde ich von der Vielzahl der positiven Auswirkungen auf den gesamten menschlichen Organismus überwältigt. Mit zunehmendem Wissen und jeder durchgeführten Meditation vertiefte sich meine Begeisterung.

Die spürbaren positiven Veränderugnen in meiner eigenen Gesundheit haben meine Überzeugung gestärkt, und mittlerweile kann ich mir ein Leben ohne Meditation nicht mehr vorstellen. Um Meditation auf qualifizierte Weise zu vermitteln, habe ich eine Ausbildung als Meditationskurs-leiterin absolviert. Mein Ziel ist es Meditation in die Welt hinaus zu tragen und meine Begeisterung dafür mit vielen zu teilen."

 

Pablo Berias

 

Yoga-Lehrer, Physiotherapeut, Tanz-Pädagoge sowie Pilates Trainer.

 

Meinen ersten Kontakt mit Yoga hatte ich vor vielen Jahren in Argentinien.

Meine Yoga Ausbildung habe ich in  IYCH Hannover abgeschlossen  und seitdem unterrichte ich mit viel Freude in der Stadt.

Radha (Melanie Wetter)

Ich bin Radha, ausgebildete Yogalehrerin nach Swami Sivananda. Ich liebe es Yin Yoga zu unterrichten und wahrzunehmen, wie schnell die Yogis & Yoginis den Alltag loslassen können, durch die angeleitete Atmung, mit Affirmationen oder auch den Klanginstrumenten bei sich wieder gut ankommen lernen.

Ich freue mich auf Euch, ob von Zuhause oder direkt im Yoga Hof 😊

 

OM Shanti

Fabia Schrader

Ich habe 2022 meine Hatha-Yogalehrerin Ausbildung bei Rama Purna Yoga absolviert. Wenn ich nicht grade auf der Matte bin, arbeite ich selbstständig als Grafikdesignerin. Für mich ist Yoga mehr als Bewegung. Es gibt mir immer wieder etwas, dass mich fordert, an dem ich wachsen kann und gleichzeitig einen sicheren Ort und Ruhe, an den ich immer wieder zurückkehre. Ich freue mich, das mit euch teilen zu können.

Carolin Kopplin

Ich bin Yogalehrerin und Physiotherapeutin. Meine Ausbildung habe ich in Indien vertieft & dort meine 300 h Ausbildung in Vinyasa und Yin Yoga gemacht. "Warum ich eine Yogaausbildung gemacht habe?  Weil ich in der Praxis so viele Möglichkeiten erkenne: das Wechselspiel zwischen Beweglichkeit und Kräftigung, die Wahrnehmung des Körpers, Frieden, Mut, Einladung zum Gleichmut, Freude, Meditation, Atemübungen, achtsames handeln mit sich und anderen und einen ganz besonderen Ort, wo wir alle auf der Matte mit uns selbst sein können.“ Das möchte Sie gerne mit Euch leben und erleben.

 

Myriam Krasemann

 

Ich bin Physiotherapeutin  und arbeite in der Nordstadt. Ich tanze seit meiner Kindheit Ballett und habe im Yoga einen Ausgleich gefunden. 

Als ich mich dazu entschieden habe eine Yogalehrer-Ausbildung zu machen, war es mir wichtig, das sich diese Yoga-Form mit meinem Beruf vereinbaren lässt. Ich bin sehr dankbar, dass Yvonne mir das Anusara-Yoga gezeigt hat und ich im September 2015 meine Hatha-Yogalehrer Ausbildung bei der ParApara Yoga Akademie bei Lalla und Vilas im Anusara Yoga abschließen konnte. 

Nun freue ich mich, das Erlernte umsetzen zu können.

 

Funky 

Seit 2020 im Team,  Empfangschef und seine große Liebe zum Yoga hat er in Savasana gefunden. 

Mareike Dirnberger

Die Füße fest verwurzelt mit dem Boden, die Nasenspitze gen Himmel gereckt. In meiner Mitte bin ich zuhause, die Sonne strahlt im Herzen. Gerne lasse ich den Funken überspringen. Motiviert. Energetisiert. Nach kraftvollen und dynamischen Elementen darf es dann auch ganz sanft und seicht sein.

Bewege dich mit mir, fließe mit mir, tanze mit mir. Ich freue mich auf dich!