108 Sonnengrüße

Es ist Tradition bei uns, zu Beginn der Sommerferien 108 Sonnengrüße zu feiern. Wir fließen zusammen durch die Sonnengrüße, alle zusammen und doch jeder für sich allein. Denn dein Atem führt dich durch die Bewegungen. Durch die ständige Wiederholung kommst du in eine Art bewegte Meditation. Dein physischer Körper wird gestärkt. Auf geistiger Ebene kannst du viele Gemütszustände erleben. Von Harmonie und Balance aber auch Wut, Traurigkeit...Langeweile:-). Lass dich darauf ein und sei gespannt.

 

Warum 108 ? 108 ist eine heilige, eine Glückszahl in Indien und besitzt eine besondere Energie. Die Götter besitzen 108 Namen, eine Mala hat 108 Perlen,....

Die 1 ist das göttliche Symbol, die 0 steht für die Leere und die 8 für die Unendlichkeit.

 

 

Wir grüßen am 09. Juli um 12 Uhr 108 mal die Sonne. Melde dich an.